Teltonika.

Assistenz für sichere Mobilität.

Professionelle Hilfe– mit System: mobility-assist

GPS ermöglicht – bei Funkkontakt zum Satelliten – eine nahezu punktgenaue Ortung.

Die Übermittlung von Informationen per Sprache, per Kurzmitteilung und Standortdaten geben Sicherheit und ermöglichen ein rasches Handeln. Voraussetzung dafür ist die Verfügbarkeit des Mobilfunknetzes.

Durch die Einrichtung von Gebietsgrenzen (GeoFencing) und der Abbildung der Wegstrecke (Tracking) kann das System auf Wunsch so eingestellt werden, dass das Mobilgerät automatisch die DRK-Servicezentrale oder Betreuungs-/Kontaktpersonen informiert.

Mobilruf/mobility-assist.

Technische Kurzinformationen:

Das Mobilrufgerät verfügt über eine gute Akkulaufzeit und besitzt eine volle Telefonfunktion. Über programmierte Zielrufnummern, die zuvor vom Nutzer festgelegt werden, können beispielsweise Angehörige, Freunde, Betreuungspersonen oder der Hausarzt kontaktiert werden.

Assistenz für sichere Mobilität.

Um den unterschiedlichen Anforderungen einzelner Anwendergruppen gerecht zu werden, haben wir unser Angebot auf drei Nutzerprofile zugeschnitten:

mobileactive      mobilefamily      mobilework

Im Spektrum dieser Nutzerprofile liegen eine Fülle verschiedener Anwendungsbereiche, die wir hier nur in einer beispielhaften Auswahl darstellen können:

„So einfach – und so sicher.“

Nun gibt es beides „zum Mitnehmen“: Service und Sicherheit im Rotkreuz-Format, rund um die Uhr. Ob bei sportlichen Aktivitäten, beim täglichen Spaziergang, bei beruflichen Aufgabenstellungen im Gelände – oder auf einer Klettertour: Das Deutsche Rote Kreuz steht auf Knopfdruck bereit, stellt die gewünschten Verbindungen her, be­nachrichtigt Kontaktpersonen – oder organisiert professionelle Hilfe.

Ortung via Satellit: das Sicherheits-Maximum.

Der entscheidende Vorteil des DRK-Mobilrufs kommt besonders im Notfall zum Tragen. Ein Druck auf die Notruftaste genügt – und in unserer Zentrale stehen sofort das Know-how und die Logistik professionellen Hilfemanagements für Sie bereit – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr.

In unserer Zentrale wird Ihr Aufenthaltsort innerhalb weniger Sekunden über Satelliten-Ortung lokalisiert. Mit dem einfachen Druck auf den Notrufknopf am Ort des Notfalls wird der Standort fast metergenau in der Zentrale dargestellt.* Nach einem individuellen Hilfeplan werden Sofort-Maßnahmen in Gang gesetzt.

*GPS-Ortung nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich

Haben Sie Interesse?

Wir informieren Sie gern ausführlich – und vermitteln auf Wunsch auch einen passenden Mobilfunk-Kartenvertrag!